Dassendorf (pm). Nachdem die Dassendorfer SPD bereits im November den parteilosen Meister für Elektrotechnik Glenn Roß (53) als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt hat, wurden im Januar die weiteren Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 gewählt.
Im Wahlkreis 1 treten für die SPD der ehemalige Polizeibeamte und Vorsitzende des Bauausschusses Jürgen Fuchs (67), der parteilose Mitarbeiter in der Kriminaltechnik Lukasz Lewinski (35) und der KFZ-Mechatroniker-Meister Torsten Wiese (61) an. Im Wahlkreis 2 werben Bürgermeisterkandidat Glenn Roß (53), der parteilose Landwirt Carsten Dassau (59) und der Leiter Personal und Organisation der Stadt Reinbek, Lennart Fey (34) um Stimmen. Im Wahlkreis 3 kandidieren die Kita-Leiterin Maret Brunnert (57), der Selbstständige und SPD -Ortsvereinsvorsitzende Hendrik Rohrbach (58) sowie der parteilose David Zielosko (36), der im Dienstleistungsbereich selbstständig tätig ist, für die SPD.
„Ich freue mich, dass wir ein solch gut gemischtes Team aufstellen konnten. Erfahrung, Kompetenz und Menschlichkeit – das zeichnet unser Team aus und damit glauben wir, hat die SPD Dassendorf gute Chancen bei der Kommunalwahl am 14. Mai“, so der SPD-Vorsitzende Hendrik Rohrbach.