Mölln (pm). Die Handballer der Spielgemeinschaft Tills Löwen empfingen die Drittligavertretung des TSV Altenholz in der heimischen Stadtwerke-Arena in Mölln. Wie in der Woche zuvor, beim Heimsieg gegen die HG OKT spielten sie gegen einen direkten Tabellennachbarn um wichtige Punkte. Das Spiel war bis zum Ende packend.
Das Spiel begann ausgeglichen mit vielen Toren und wenig Abwehraktionen auf beiden Seiten (4:4 nach 6 Minuten). Dann schlichen sich kleinere Fehler und Unkonzentriertheiten in unser Angriffsspiel ein und diese konnte der Gegner ausnutzen. Über 4:7 (8. Minute) und 8:12 (20. Minute) führten die Kieler in Minute 23 mit 10:14. Doch so wollten wir nicht in die Pause gehen und erhöhten noch einmal die Schlagzahl. Durch ein effektiveres Angriffsspiel und eine starke Abwehr/Torwartspiel starteten wir einen 5:0 Lauf und gingen mit einem 15:14 in die Pause.
An diesem Lauf wollten Tills Löwen in Halbzeit zwei anschließen und das gelang auch. Ein weitere 4:0 Serie beschwerte ihnen die 18:14 Führung. Das die Gäste aber nicht nach Mölln gekommen waren, um Till Eulenspiegel einen Besuch abzustatten, machten sie in den Folge Minuten klar. Über 20:16 (41. Minute) und 23:20 (47. Minute) waren sie in der Minute 50. Minute wieder auf 2 Tore herangekommen (25:23). Tills Löwen spielten in dieser Phase des Spiels die Angriffe nicht mehr so konsequent aus hatten in der Abwehr nicht mehr den Zugriff wie kurz vor und nach der Halbzeitpause. Und so kam es, wie es kommen musste. 6 Minuten vor Spielende fiel der 25:25 Ausgleich. Es gelang zwar noch zwei Mal in Führung zu gehen, diese konnten die Gäste aber wieder egalisieren. Nach dem der letzte Angriff beider Mannschaften keinen Torerfolg mehr einbringen konnte, trennte man sich an diesem Sonntagabend mit 27:27 vom TSV Altenholz II.
„Aus unserer Sicht sicherlich ein verlorener Punkt, da es das Ziel gewesen war auch das zweite Heimspiel des Jahrs für sich zu entscheiden und somit weiter oben heran zu rücken. Die Chance auf Wiedergutmachung besteht aber bereits am kommenden Sonntag. Dann empfangen wir um 17 Uhr den Bredstedter TSV zum Rückrundenauftakt in der Arena in Mölln“, sagen die Handballer aus Mölln und freuen sich auf ein zahlreiches Publikum, das sie unterstützen wird.
Die Torschützen waren:Christopher Lautwein, Bjarne Gronek, Johannes Rick, Felix Hirth (5 – 2/3), Rene Gronek (5), Florian Hirth (5), Marius Pischke (4), Lennart Deckert (3), Jannis Wolf (2), Morten Winkel (2), Lukas Prösch (1), Bastian Langwagen,