Mölln (pm). Andreas Pasternack spielt besonders gern in den Kirchen des Nordens. Ihre Geschichte, die Backsteinarchitektur und ihre unnachahmliche Akustik haben es ihm angetan.
So wird der beliebte Künstler, bekannt auch durch seine wöchentliche Radiosendung „Jazztime“ beim NDR, am Sonnabend, 21. Januar, um 19 Uhr mit ganz besonders großer Freude schon zum zweiten Mal in der St. Nicolai Kirche Mölln gastieren.
Das Publikum erwartet ein mitreißendes Konzert, das weit über den klassischen Jazz hinaus geht. Gäste können sich auf Titel wie „Take five“ von Dave Brubeck als meistgespielte Jazz-Komposition aller Zeiten, Oldies der 50iger und 60iger Jahre über Songs von Udo Jürgens bis hin zu Frank Sinatras „New York“ freuen. Und das alles gepaart mit charmant erzählten Storys und Anekdoten von einem der beliebtesten Künstler unseres Landes.
Genau das Richtige für alle, die sich zur Abwechslung einmal ins Neue Jahr swingen wollen anstatt zu schunkeln. Karten gibt es in der Touristinformation Mölln und online über www.ticket-kompass.de. Reservierungen sind unter der Rufnummer 0176 25718825 möglich.