Herzogtum Lauenburg (pm). Die neue Kleiderordnung der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg (KSK) hebt die Persönlichkeit und Individualität ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervor. Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg modernisiert ihre Kleiderordnung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ab sofort mit großer Flexibilität ein Outfit zusammenstellen, das zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Arbeitsalltag passt.
„Wir sind eine moderne Sparkasse und wollen uns auch modern präsentieren. Dazu gehört auch, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel Freiheit zu Individualisierung ihrer Kleidung geben“, erklärt Dr. Stefan Kram, Vorstandsvorsitzender der KSK.
Ein Styleguide gibt Orientierung
Wer möchte, trägt Chino statt Anzugshose oder Rollkragenpullover anstatt Businesshemd: Ein Styleguide gibt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben dem bekannten Business-Look, auch Tipps für den Casual-Business-Look. Die KSK setzt dabei auf edle Kleidungsstücke in klassischen Farbkombinationen. „Mit unserer Kleidung symbolisieren wir unseren Respekt – gegenüber unserem Job, den Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kundinnen und Kunden.“, so Dr. Kram. Aber das gehe auch ohne die ikonische, rote Sparkassen-Krawatte, die zukünftig nicht mehr Teil der Kleiderordnung ist.