Mölln/Goleniow in Polen (pm). Am Freitag, 11. November war es wieder soweit. Die Möllner Läuferinnen und Läufer wurden anlässlich des polnischen Nationalfeiertages von der Partnerstadt Goleniow eingeladen, um an den Feierlichkeiten mit der Kranzniederlegung teilzunehmen.
Wie bereits in den Jahren zuvor wurden auch in diesem Jahr wieder zu Wettkämpfen über 1 Meile und 10 Kilometer gestartet. Die Teilnehmenden vom Möllner SV konnten sich dabei auch in diesem Jahr wieder gut behaupten. So wurde Inge Pusback, die bisher noch wenig Lauferfahrung hatte, zweite in ihrer Altersklasse (AK) über 1 Meile. Über 10 Kilometer war Roland Rockstroh mit einer schnellen Endzeit von 41:00 Minuten der schnellste Möllner. Nicht ganz so flott unterwegs, weil auch etwas älter, finishten im Anschluss: Bernd Keppler, Martin Mews, Gerhard Pusback und Nina Rockstroh.
Dabei errang Martin Mews in seiner Altersklasse sogar den ersten Platz. Er durfte deshalb auf das Siegertreppchen steigen und freute sich sichtlich über diesen schönen Erfolg.