Geesthacht (pm). Am 18. September 2022 fanden in Reinbek die Landesmeisterschaften der Senioren III S im Standardtanz statt. Mit Thomas und Katrin Bressau und Melanie und Gunther Meißner-Klich waren gleich zwei Geesthachter Turnierpaare des VfL Geesthacht am Start.
In einem starken Feld wurden in vier Runden die Landesmeister in dieser Klasse ausgetanzt. Beide Paare zeigten starke tänzerische Leistungen und machten ihre Ambitionen zur Teilnahme am Finale, die Runde der besten 6 Paare, von Anfang an deutlich. Sie wurden von den mitgereisten Fans lautstark unterstützt. Am Ende sicherten sich Gunther und Melanie Platz 7 und wurden als drittbestes Hamburger Paar mit der HATV-Bronzemedaille geehrt. Thomas und Katrin platzierten sich direkt einen Platz dahinter auf Position 8.
Nur eine Woche später fand für beide Paare der Deutschlandpokal der Senioren III S in Glinde statt, die deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse. Das Feld war sehr stark besetzt mit über 100 Paaren. Thomas und Katrin erreichten den 63. Platz, Gunther und Melanie den 37. Platz.
Zeitgleich zum Deutschlandpokal fand die gemeinsame Landesmeisterschaft der fünf Nordverbände der Senioren I in den Standardtänzen in Satow beim TTC Allround Rostock statt. Marc Knietzsch und Simone Hubo tanzten dort ihr letztes Turnier in der Senioren I A. Denn mit ihrem Sieg im Gesamtturnier und dem Meistertitel für Hamburg stiegen sie in die S-Klasse auf und freuen sich nun auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 22. Oktober in Berlin. Die S-Klasse ist die höchste Turnierklasse in Deutschland.
Und wer gerne mal ganz ungezwungen das Tanzbein schwingen möchte, der ist beim VfL Geesthacht genau richtig. Reinkommen und mittanzen ist die Devise. Alle Informationen zu den Tanzangeboten gibt es unter www.tanzen-geesthacht.de.