Herzogtum Lauenburg/Reinbek (pm). Nach langer pandemiebedingter Pause war es am Sonnabend, 24. September wieder so weit: die „Schmidt Show“, bundesweit bekannt durch TV-Ausstrahlungen, gastierte im Sachsenwald Forum. Elke Winter, bekannt als „Queen of Comedy“ und Ikone dieser Reeperbahn-Show, führte mit frivolen Anekdoten und Gesang durch das illustre Programm.
Das Publikum des gut gefüllten Forums wurde neben purem Klamauk, Comedy und Cabaret mit artistischer Handstandakrobatik und origineller Bouncing-Jonglage über zweieinhalb Stunden lang unterhalten. Der Beifall am Ende der Show ließ erkennen, dass die Wiederauflage dieser Benefizveranstaltung durch den Lions Club Hamburg-Sachsenwald für Viele im Publikum eine lang ersehnte und willkommene Unterhaltung bedeutete.
Der Erlös des Kartenverkaufs dient der Förderung gemeinnütziger Projekte in der Region. Im Rahmen der Show wurden durch dessen Organisator Frank Sass und den Club-Präsidenten Ulrich Riller mittels einer symbolischen Scheckübergabe eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an den Verein Künstlerhilfe Hamburg angekündigt. Der Spendenbetrag wurde durch nicht zurückgeforderte Kosten für ausgegebene Karten für die in den ersten Pandemiewochen abgesagten Schmidt Show erzielt. Der Lions Club Hansestadt Hamburg-Sachsenwald dankt allen Spendern, die durch den Erwerb von Eintrittskarten die gemeinnützigen Ziele des Clubs unterstützen.