Ratzeburg/Mölln (pm). Nach einem souveränen Auswärtssieg am ersten Spieltag (17. September 2022) in Bredstedt stand das erste Heimspiel der Saison gegen den letztjährigen Vizemeister HC Treia/Jübek an. Unter der Woche wurde die Mannschaft vom Trainerteam gut auf den Gegner eingestellt und konnten in dieses Spiel gehen. Angefeuert von den über 200 Zuschauern hatte man sich für dieses Topspiel am Sonnabend in der Ratzeburger Riemannhalle einiges vorgenommen.
Das Spiel begann ausgeglichen mit guten Torabschlüssen und starken Abwehraktionen auf beiden Seiten. Nach einem ersten 2-Tore Rückstand (1:3, 8. Minute) konnten die Löwen in der 15. Minute das erste Mal in Führung gehen (5:4, 15. Minute). Leider gelang es nicht diese weiter auszubauen. Somit blieb das Spiel weiterhin eng und es wurde beim Stand von 10:10 die Seiten gewechselt. Die Löwen kamen nicht optimal konzentriert aus der Pause, so stand es nach 40 Minuten 14:17 für HC Treia/Jübeck.
Die Löwen blieben dran, auch dank des Treffers unseres Comebacker´s Ingolf Gonschorek, und ließen den Gegner nicht weiter enteilen. Bei noch 9 zu spielenden Minuten und 4 Toren Rückstand (18:22) bliesen die Löwen noch einmal zur Aufholjagd und konnten 90 Sekunden vor dem Spielende auf 22:23 verkürzen. Ein Punktgewinn war hier noch möglich. Leider spielte HC Treia/Jübeck. seinen letzten Angriff lange und am Ende auch erfolgreich aus, wodurch die Löwen sich mit 22:24 geschlagen geben mussten. Hier war sicherlich mehr als eine knappe Niederlage möglich. Chancen auf die nächsten zwei Punkte haben die HSG Tills Löwen am Sonnabend, 1. Oktober 2022. Dann ist der Aufsteiger HG Owschlag Kropp-Tetenhusen zu in der Stadtwerke Arena in Mölln zu Gast.