Berkenthin (pm). Am Freitag, 16. September sind Kinder und Jugendliche eingeladen, sich in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr im Veranstaltungsraum vom Landhaus Berkenthin in der Oldesloer Straße 38 zu versammeln. Der Bürgermeister und die Gemeindevertretung informieren über den neusten Stand zu den Planungen des Umbaus der Skateranlage.
Anschließend gibt es noch die Möglichkeit, offene Fragen zu klären in Bezug auf die Skateranlage oder auf alles was sonst noch so los ist in Berkenthin. „Wenn du also zum Beispiel schon immer mal wissen wolltest, was der Bürgermeister so macht, warum es in Berkenthin kein Jugendzentrum gibt oder wenn dir die Frage unter den Nägeln brennt, ob Berkenthin einen neuen Fahrradweg bauen kann, dann nutze diese Gelegenheit und schau vorbei“, rufen die Gemeindevertretenden aus Berkenthin auf. Mehr Informationen sind bei Volker Peters vom Kulturausschuss der Gemeinde unter der Rufnummer 0172-9397115 oder bei Jule Kundoch, Kreisjugendring unter der Rufnummer 0172-8877061 erhältlich.
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Fit für Beteiligung“ im Amt Berkenthin. Dieses wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.