Breitenfelde (pm). Eine großzügige Spende der Volks- und Raiffeisenbank Südstormarn machte es im August möglich mit vielen Kindern und Jugendlichen ein Wochenende im Sport- und Bildungszentrum Malente zu verbringen. Das „Wir“ erleben stand im Vordergrund dieser Fretzeit des Breitenfelder Sportverein (BSV), denn nach der Corona-Pandemie gilt es soziale Kontakte zu fördern und körperlich wieder fit zu werden.
So wurden gemeinsame Ju-Jutsu/Judo-Trainingseinheiten absolviert, in der Sportschwimmanlage geschwommen, Malente zu Fuß erkundet und zusammen ein leckeres Eis gegessen. Auch für eine Outdoor-Aktivität war Zeit und das gute Wetter hat uns dabei in die Karten gespielt. Die Highlights waren die erfolgreiche Abnahme von einigen Judo-Gürtelprüfungen und für alle Teilnehmenden das Ju-Jutsu-Sportabzeichen in Bronze erfolgreich absolviert zu haben. Alle lobten das gute, gesunde Essen des Sport- und Bildungszentrums. Handys und digitale Spiele blieben zuhause und aus den Zimmern hörte man Würfelrollen und Kinderlachen.
Merlin Wunsch, jugendlicher Ju-Jutsuka und DRLG Rettungsschwimmer unterstützte das Team der Trainerinnen und Trainer. Er trainierte selber auch für seine nächste Gürtelprüfung. Pädagogische Unterstützung kam von Claudia Wunsch, der Jugendwartin der BSV Sparte. Das Team Petra Oesterreich, Rüdiger Merten, Claudia Wunsch und Marc Hortsch dankt der Volks- und Raiffeisenbank Südstormarn, die es möglich machte dieses Jugendcamp kostenlos anzubieten. „Es war ein harmonisches, gemeinsames Wochenende an dem Spiel und Spaß, sportliche Aktivität und Teamgeist gemeinsam erlebt wurden“ sagte Petra Oesterreich als die Eltern ihre glücklichen Kinder in Malente abholten.