Herzogtum Lauenburg (pm). Der Innerwheel Club (IWC) Herzogtum Lauenburg unterstützt den Ausflug des Vereins „Freie Jugendhilfe“ in den Kletterpark Aumühle. Auch in diesem Jahr konnten sich über 70 Kinder und Jugendliche durch eine Spende des Innerwheel Clubs Herzogtum Lauenburg in Höhe von 1.000 Euro bei einem Ausflug in den Kletterpark „Schnurstracks“ in Aumühle vergnügen.
Kristina Krumm-Jahnke, die Geschäftsführerin der Freien Jugendhilfe freute sich, dass diese Aktion wiederum zustande gekommen ist. Für Sandra Lipke-Torkel, die seit dem 2.Juli die neue Präsidentin des IWC Herzogtum Lauenburg ist, war der Ausflug in den Kletterpark das erste Projekt in ihrer Amtszeit. Weitere Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen werden mit Sicherheit folgen.
Die Kinder und Jugendlichen wurden im Kletterpark gruppenweise vom Trainingspersonal des Kletterparks eingewiesen. Und dann ging es in die teils schwindelerregenden Höhen. Nach ihren Aktivitäten konnten sich die Kletterer am Kuchenbuffet, das die Damen vom IWC selbstgebacken hatten, stärken. Ein wunderschöner und ereignisreicher Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.