Mölln (pm). Nachdem ein Team des ESC Klein Nordende wegen Krankheit ausgefallen war, starteten sechs Mannschaften auf den drei Sommerbahnen des Möllner-Sportvereinigung (MSV). Einmal jährlich wird der Eulenspiegel-Pokal der MSV-Stockschützen zum 26. Mal auf dem Waldsportplatz ausgetragen.
Während es bei sommerlichen Temperaturen den Gegnern in der Rückrunde zusetzte, fielen am Vormittag in der Hinrunde die Ergebnisse der Stockschützen noch nicht so deutlich auseinander. Im Mittelfeld startete der Möllner-SV in der ersten Mannschaft mit den langjährigen Mitgliedern: Peter Hiller, Dirk Johannen, Burkhard Hendeß und Stephan Moths. In der zweiten Mannschaft stellte der MSV, die nicht mehr ganz neuen Mitglieder: Bernd Hasenkamp, Peter Wallor, Hans Werner Jens und Olli Mariak auf. Wegen Krankheit beim ESC Klein Nordende wurde Torsten Seeliger ausgeliehen. Erst mit der Rückrunde und 10 Spielen sind am Nachmittag die Ergebnisse deutlich auseinander gegangen. Nur in den ersten beiden Plätzen mit 16:4 Punkten musste der knappe Unterschied über die Stockzahl mit dem Quotienten entschieden werden. Der MSV I. konnte sich knapp auf den 1. Platz vor dem BC Bilm als 2. Platz durchsetzen. Den 3. Platz errang der favorisierte PSV Neumünster mit 12:8 Punkten. Das Team MSV II. hat sich auf den undankbaren 4. Platz mit 9:11 gesteigert. Dahinter teilten sich der SV Adelby 4:16 als 5. Platz und die SG Klein Mordende/MSV mit 3: 17 den 6. Platz.
In der Woche zuvor starteten drei Möllner-SV Stockschützen beim PSV Neumünster im 33. Holstenkösten-Mixpokal. Das Team SG EC Bremen/MSV mit Peter Wallor und Hans Werner Jens erreichte noch den vorletzten 8. von 9. Plätzen und 2:12 Punkten. Während Olli Mariak die SG PSV/MSV ergänzte und mit 7:9 Punkten den Platz 6 erzielten.
„Wir können leider keine Damenmannschaft seit 2010 mehr stellen. Weshalb wir auf Spielgemeinschaften bei Mix-Turnieren zurückgreifen können, weil es umgekehrt auch Damenteams gibt. Wir suchen potenzielle Mitstreiterinnen und auch Mitstreiter, die gern bei unserem Training das Stockschießen am Waldsportplatz mittwochs ab 17.30 Uhr ausprobieren möchten“, sagen die Möllner-SV Stockschützen.