Schiphorst (pm). So hat man Zauberkunst noch nie erlebt. Der Zauberkünstler Thomas Otto verwandelt ein gewöhnliches Bügelbrett unter Volldampf in seine magische Showbühne. „Nehmen Sie sich die Zeit und machen sie bügelfrei, wenn der Verblüffungskünstler an gleich vier Abenden in Kooperation mit dem „KulturSommer am Kanal“ seine überraschende Show im Verein Avantgarde Schiphorst präsentiert“, lautet die Einladung.
Am 18. Und 19. Juni sowie am 9. und 10. Juli haben jeweils 30 Gäste das Vergnügen, sich um sein Bügelbrett zu versammeln und zu erleben, wie Thomas Otto 60 Minuten nicht nur Alltägliches in Wunderbares verwandelt, sondern seine Zuschauer in ein spielerisches Miteinander verstrickt. Thomas Otto hat in mehr als 3.000 Shows auf den großen Bühnen der bekannten Varietés sein Publikum verzaubert, unter anderem im Berliner Wintergarten, in Roncalli´s Apollo, den GOP-Varietés und dem Hamburger Hansa-Varieté. Mit „Magic at the Bügelbrett“ rückt er seine Zauberkunst in spürbare Nähe und lässt seine faszinierenden Mogeleien direkt vor Ihren Augen und in Ihren Händen geschehen. „Für mich“, sagt Thomas Otto, „gibt es nichts Schöneres als ein lachendes und staunendes Publikum.“
Karten für dieses zauberhaftes Highlight gibt es für 15 Euro (12 Euro ermäßigt) direkt beim Avantgarde Schiphorst unter der Rufnummer 0 152 338 79 880 oder per E-Mail: avantgarde.schiphorst@gmail.com. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr und die Zaubershow beginnt um 19.30 Uhr.
Eine Veranstaltung des Avantgarde Schiphorst im Steinhorster Weg 2. Und für all diejenigen, die auch am 25. Juni 2022 etwas erleben möchten, hier noch eine Vorankündigung: Die ZOLLHAUSBOYS treten mit „SONGS, POETRY UND KABARETT aus Aleppo, Bremen und Kobani“ auf. Mit diesem Auftritt wird die Ausstellung „Grenzerfahrungen“ von PROASYL eröffnet, die im Laufe der kommenden Monate noch um Begleitveranstaltungen erweitert wird.