Mölln (pm). Erste Wettkampferfahrungen konnten die jungen Ruderer des Möllner Ruder-Clubs vormals Möllner Turnerschaft von 1884 bei der 55. Otterndorfer Ruderregatta am 21. und 22. Mai 2022 sammeln. 7 Jungen und 2 Ruderinnen des Möllner Ruder-Clubs starteten am vorletzten Maiwochenende auf der 55. Otterndorfer Ruderregatta an der Elbe.
Extremer konnte es für Helena, Stella, Linus, Elias, Simon, Hennes, Jan-Niclas, Moritz und Henrik nicht kommen. Regen, Wind und ungewohnte Wellen machten es den jungen Ruderern nicht leicht und dies bei der ersten Regatta ihres Lebens. Neben der Aufregung am Start kam der Druck des Windes bei der Startausrichtung und des Rennverlaufs hinzu. Es gab so viele neue Dinge und Situationen, dass das Kommando der Schiedsrichter nicht selten zu spät bei den Startenden ankam und man dem Feld hinterhereilte. Aber das wussten die beiden Trainer Gisela und Jörg Kruse. Gerne hätten wir auch erste Plätze gehabt, doch freuten wir uns über die guten Leistungen der Kids, die trotz geringer Erfahrung ihre erste Regatta hervorragend meisterten. Am Ende freuten sich alle über zweite und dritte Plätze. Auch eine Disqualifikation, weil man beim Ruderslalom das Ziel verfehlte, wurde mit Anstand hingenommen.
Bestleistungen beim Ruder-Langstreckentest in Mölln
Mölln (pm). Am 10. November fand der traditionelle Langstreckentest im Rudern statt – ein Highlight und zugleich der Abschluss der...