Ratzeburg (pm). Nicht nur große Anschaffungen wie zum Beispiel einen eigenen Anhänger oder eine Tragkraftspritze werden bei der Jugendfeuerwehr benötigt. Auch die kleinen Anschaffungen haben es in sich.
Da hier gleich mehrere Dinge auf dem Wunschzettel der Jugendlichen standen, wurden diese quasi im Paket vom Vorstand des Fördervereins beschlossen und zur Bestellung frei gegeben. So konnte nun die Übergabe erfolgen. Die Jugendwehr kann ab jetzt zu allen auswärtigen Einsätzen einen eigenen „Erste Hilfe Rucksack“ mitnehmen, der alles Equipment enthält, was man im Falle eines Notfalleinsatzes zur Erstversorgung benötigt. Außerdem erhielten die Jugendlichen schicke neue Basecaps und Namenschilder, sowie praktische Handschuhhalter.
Damit können die Handschuhe ab jetzt am Koppel befestigt werden und nicht mehr aus den Jackentaschen herausfallen. Somit alles praktische Dinge, die für den Feuerwehrnachwuchs angeschafft werden konnten. Mit den jungen Leuten freuen sich auch deren Ausbilder über diese Zuwendungen des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg.