Mölln/Kaltenkirchen (pm). Am Sonnabend (14.5.) nahmen die beiden Kinderteams der Basketballabteilung des MSV Mölln an einem Wettbewerb in der Basketballhochburg Kaltenkirchen teil. Das vom Basketballverband Schleswig-Holstein ausgerichtete und durch zwei Möllner Juniorenschiedsrichter unterstützte Turnier für Minibasketballer stellte dabei die erste Erfahrung auf gegnerischem Parkett für die Teams bis neun beziehungsweise bis elf Jahre dar.
Beim Training wie auch beim Turnier steht beziehungsweise stand der Spaß an der gemeinschaftlichen Bewegung mit Ball im Fokus. Die Begeisterung und Motivation der „Kleinen Eulen“ beim Spielen ließ daran keinen Zweifel aufkommen und wurde mit einer Medaille am Ende des Turniers zusätzlich belohnt. Beide Mannschaften zeichneten sich vor allem aber auch durch ihren Teamspirit aus, der in jeder Trainingseinheit gelebt wird.
Die Möllner Abteilung hat erst im September ihr Angebot für die beiden Altersgruppen erweitert und hierfür zwei „Minitrainer“ aus den eigenen Reihen im Zuge der „Mini-Offensive“ des Deutschen Basketballbundes (DBB) ausbilden lassen. Interessierte Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen sind bei den Möllner Basketballern immer willkommen und können sich auf ein altersgerechtes Training in freundschaftlicher Atmosphäre freuen (montags 17 bis 18.15 Uhr in der Halle des MDG und donnerstags von 16 bis 17.15 Uhr in der Dreifeldhalle auf dem Schulberg).