Steinhorst (pm). 57 schießsportbegeisterte Steinhorster, aufgeteilt in 15 Mannschaften, trafen sich auf dem Luftgewehrschießstand des SV Steinhorst – Labenz im Feuerwehrgerätehaus, um zum 35. Mal, nach zweijähriger Pause, um den von der Gemeinde Steinhorst gestifteten Wanderpokal zu kämpfen. Die Veranstaltung war von der Schützenspartenleiterin Susanna Schwarz und den Helfern aus der Sparte wieder hervorragend organisiert worden.
So konnte am Abend der in diesem Jahr siegreichen Mannschaft „Partykeller“ der Wanderpokal von Bürgermeister Horst Wardius übergeben werden. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften „Die 12-er“ und „Die von hinter der Mauer“. Alle siegreichen Mannschaften sind Spaß-, Familien- oder Straßenmannschaften aus Steinhorst.
Die Einzelwertung bei den „Laien“- Schützinnen gewann Barbara Kahns, gefolgt von Lars Meinßen und Jasmin Kuhlmann. Bei den „Laien“ – Schützen war Hendrik Hochstein erfolgreich. Die weiteren Plätze belegten Maik Augustin und Matthias Kahns. Bei den Schützendamen lag Anja Schulz vorn. Die Schützen sahen Marvin Kahns als Sieger.