Mölln (pm). Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein fanden sich zirka 150 Interessierte auf dem Bauhof in Mölln ein, um Daniel Günther, den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein zu sehen. Am 19. April 2022 hat er hier Halt gemacht, bei seiner #kurSHalten-Tour quer durch Schleswig-Holstein.
Auf Einladung der CDU Herzogtum Lauenburg kam er nach Mölln, um Rasmus Vöge im Wahlkampf zu unterstützen. Für das leibliche Wohl der Möllnerinnen und Möllner wurde gesorgt und so konnten alle Anwesenden den Redebeiträgen folgen. Daniel Günther hatte in seiner Ansprache klare Botschaften und benannte die Themen, die er für Mölln, den Kreis Herzogtum Lauenburg und Schleswig-Holstein für wichtig hält:
„Beste Bildung und Betreuung für unsere Kinder und Jugendlichen von der Kita bis in die Hochschule. Eine personell stark aufgestellte und bestmöglich ausgestattete Polizei, die voranzutreibende Digitalisierung von Verwaltungen und Schulen. Der Ausbau und die Sanierung unserer Straßen und Infrastruktur sowie der Ausbau einer modernen Mobilität sind ebenfalls fest im Wahlprogramm verankert.“ Einen weiteren Fokus hat Daniel Günther auf die Energiewende gelegt. Er nannte das vereinfachte Genehmigungsverfahren für das neue LNG Terminal in Brunsbüttel, um die Energie-Abhängigkeit von Russland zu vermindern. Die CDU mit Daniel Günther als Ministerpräsident steht für Klimaschutz, der Arbeitsplätze schafft.
Gern tauschte sich Daniel Günther nach seiner Ansprache direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern aus und beantwortete zahlreiche Fragen. Auch der neue Vorsitzende der CDU Mölln, Falko Fließbach, sowie viele Vertreter des CDU-Ortsverbandes Mölln aus Partei und Fraktion waren anwesend und standen den Menschen für Gespräche rund um Möllner Themen zur Verfügung. „Ich habe mich sehr gefreut, dass Daniel Günther erneut in den Wahlkreis Lauenburg-Nord gekommen ist, um mich bei meinem Wahlkampf zu unterstützen“, so Rasmus Vöge, Direktkandidat der CDU im Wahlkreis Lauenburg-Nord und Kreisvorsitzender der CDU Herzogtum Lauenburg. Vöge weiter: „Die Umfragewerte sind vielversprechend, aber darauf wollen wir uns als CDU nicht ausruhen – in den nächsten zwei Wochen werden wir alles geben, um die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner zu erreichen. Wir werben bis zum Wahltag am 8. Mai 2022 um das Vertrauen der Menschen und um jede Stimme. Wir wollen mit Daniel Günther Kurs halten in Schleswig-Holstein.“