Büchen (pm). Im Auftrag der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg (KSK) erschließt die Tochtergesellschaft LSI (Lauenburgische Sparkassenimmobilien GmbH) neuen Wohnraum im Baugebiet „Pötrauer Höhe“ in Büchen. Spätestens bis Mitte des 3. Quartals 2022 werden die Arbeiten abgeschlossen und somit die Hochbaureife für 102 Einfamilien- und Doppelhausgrundstücke, vier Grundstücke für Reihenhausbebauung, 19 Mehrfamilienhausgrundstücke sowie ein Grundstück für eine Kindertagesstätte erreicht sein.
„Mit unserem Projekt in Büchen ebnen wir noch mehr Menschen den Weg zum eigenen Zuhause“, so Dr. Stefan Kram, KSK-Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter der Lauenburgische Sparkassen-Immobilien GmbH. Erste Objekte bald fertiggestellt Das Neubaugebiet befindet sich im westlichen Büchen, im dörflich-ländlich geprägten Ortsteil Pötrau, südlich des Kreisverkehrsplatzes an der Pötrauer Straße. Der Ort bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Vereine und Kindergärten. Das Schulzentrum Büchen ist eine offene Ganztagsschule mit Grundschule, Gemeinschaftsschule und gymnasialer Oberstufe.
„Aufgrund seiner Lage bietet sich das Gebiet insbesondere für familiengerechtes Wohnen an“, erklärt Dr. Stefan Kram. Die ersten Objekte könnten bereits im Frühjahr 2023 bezugsfertig errichtet sein. Vertrieb der 102 Einfamilien- und Doppelhausgrundstücke gestartet Mit der weitestgehenden Fertigstellung der 1. Ausbaustufe der Erschließung des Baugebietes startet der Vertrieb der 102 Einfamilien- und Doppelhausgrundstücke. Bis zum 17. April 2022 können Interessenten Bewerbungen auf ein Baugrundstück unter baugebiet-buechen@kskratzeburg.de einreichen. Familien, die seit mindestens einem Jahr im Amt Büchen gemeldet sind, erhalten für jedes im eigenen Haushalt lebende minderjährige Kind 5 Euro Rabatt auf den Quadratmeterpreis – maximal jedoch 20 Euro.