Mölln/Schwerin/Hamburg (pm). Nach längerer Wettkampfpause aufgrund der Pandemie-Einschränkungen und nachdem zu Jahresbeginn viele Wettkämpfe deshalb von den Veranstaltern abgesagt wurden, durften jetzt endlich wieder Langläufer an den Start gehen. Mit dabei wieder Athleten vom Möllner SV und das gleich bei zwei Wettkämpfen am vergangenen Wochenende (26./27. März).
In Schwerin waren sechs Möllner Athleten beim Seen Trail über 33 Kilometer angetreten. Matthias Quandt lief dabei als erster Möllner Athlet über die Ziellinie und als schnellster in seiner Altersklasse AK 50. Gefolgt von Dirk Engel (zweiter AK 55), der sich mit diesem Lauf zugleich auf den Hamburger Marathon in vier Wochen vorbereitete. Anschließend liefen Normann Werbel und Bernd Keppler ins Ziel. Keppler musste sich dabei verletzungsbedingt sehr quälen und zum Ende der Strecke hin sogar gehen. Es folgten Maurice Lörchner und Klaus Willhöft. Am Folgetag trat Jörg Fischer in Hamburg zum Halbmarathon an. Auch er bereitete sich mit diesem Wettkampf auf den Hamburger Marathon vor. Fischer war sehr zufrieden mit seiner Leistung, konnte er sich damit doch nicht nur als zweiter in der AK 55 platzieren, sondern auch seine persönliche Bestzeit über diese Distanz erzielen.
Erfolgreicher Start in das Schwimmjahr 2025
Ratzeburg/Mölln (pm). Die SG Wasserratten Norderstedt eröffnete die Wettkampfsaison in Schleswig-Holstein mit ihrem Wasserrattenmeeting. Dieses dient auf der 25m-Bahn zur...