Mölln (pm). Am Jochim-Polleyn-Platz in Mölln beginnen die Bauarbeiten einer modernen siebenzügigen Kindertagesstätte für 110 Kinder ab einem Alter von einem Jahr bis zum Eintritt in die Schule. Die LTG AG plant die Fertigstellung bis spätestens Ende 2023.
Der Vorstand der LTG AG, Björn Münchow und der Projektleiter Michael Weise, wurde von der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln in Abstimmung mit der Stadt beauftragt, dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam mit dem Ingenieursbüro Arbing aus Mölln umzusetzen. Die LTG AG entwickelt, plant und baut primär in den umliegenden Kreisen und orientiert sich dabei immer an den Bedürfnissen der Menschen und den örtlichen Gegebenheiten.
„In Mölln mangelt es an Kindergartenplätzen, daher freut es uns, eine moderne siebenzügige Kindertagesstätte auf zirka 1.400 Quadratmeter in Zusammenarbeit mit örtlichen Fachfirmen zu bauen. Der Bau wird nach den neuesten energetischen Vorgaben und der Berücksichtigung nachhaltiger Bauweise entstehen. Eine den Bedürfnissen von Kindern angepasste Innenraumgestaltung soll Geborgenheit bieten, Freiraum für Entfaltung geben und sich zudem harmonisch in die umgebende Bebauung einfügen. Auf jeden Fall werden wir mit diesem Bau einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität unserer Stadt Mölln geben“, erklärt der Vorstand der LTG AG, Björn Münchow.
Pastorin Hilke Lage ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir als Kirchengemeinde gemeinsam mit LTG und Stadt für die Familien in Mölln eine zeitgemäße Kita schaffen, in der Kinder mit Gott groß werden können. Wir tragen damit zu einer verbesserten Kinderbetreuung vor Ort bei. ‚Suchet der Stadt Bestes; denn wenn es ihr wohl geht, dann wird es auch euch wohl gehen!‘“, dieses Bibelwort ist uns dabei Leitgedanke.“