Herzogtum Lauenburg/Mölln (pm). Für Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren hat der Kreisjugendring ein besonderes Angebot. Wer in den Osterferien noch nichts vor hat kann vom 3. bis 8. April an einem Medienfestival teilnehmen.
Die Veranstaltenden sagen: „Gemeinsam wollen wir Filme drehen, zum Beispiel in Form eines Stop-Motion-Movies. Beim Medienfestival können eigene Ideen in einem Filmprojekt umsetzt werden oder in die Welt des Schwarzlichttheaters mit Schauspiel und dem Schreiben von Geschichten eingetaucht werden. Wir wollen in dieser Woche miteinander experimentieren, ausprobieren und zum Schluss tolle Filme oder Theaterstücke präsentieren. Komm zu uns und sei Teil des Ganzen!“
Das Land Schleswig-Holstein fördert die Freizeit mit Mitteln aus dem Programm „Aufholen nach Corona“. Das heißt, die Freizeit kostet lediglich 72 Euro. Für Kinder aus Familien, die ALG II, Wohngeld oder ähnliches erhalten, liegt der Teilnahmebeitrag bei 18 Euro. Weitere Informationen, zu Ort und Anmeldung findet sich auf der Homepage www.kjr-herzogtum-lauenburg.de.