Mölln (pm). Seit nun mehr als 100 Jahren wird der „Internationale Tag der Frauen“ weltweit gefeiert. Dieser bedeutende Tag steht für die Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung und die Gleichberechtigung der Geschlechter.
„Die Aufmerksamkeit richtet sich jedoch weiterhin auf bestehende Ungleichheiten und Diskriminierungen, denn auch im 21. Jahrhundert ist die Gleichstellung der Geschlechter noch nicht erreicht“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mölln und des Amtes Breitenfelde Natalia Wolkow, die anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März mit der Frauenberatungsstelle Herzogtum Lauenburg und den Omas gegen Rechts Herzogtum Lauenburg, Blumen an Frauen verteilen wird und so in direkten Kontakt kommen möchte. „Wir wollen uns mit den Frauen über aktuelle Themen und Anliegen austauschen, Informationen verteilen und Problemlagen aufzeigen“, so die Gleichstellungsbeauftragte.
„Sie sind herzlich eingeladen, am 8. März auf dem Möllner Bauhof vorbeizukommen und von zirka 16 Uhr bis 18 Uhr ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren und mit vielfältigem Material zu versorgen.“
Weitere Infos erteilt die Gleichstellungsbeauftragte Natalia Wolkow unter der Telefonnummer 045 42 / 803 – 400 oder per Mail natalia.wolkow@moelln.de.