Zarrentin (pm). Am Mittwoch, 2. März geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Theater Maskotte aus Buchholz führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Der Angsthase Leopold“ für Kinder ab 4 Jahre auf.
Es ist eine wunderbare Geschichte über einen ängstlichen Hasen, der eines Tages großen Mut beweisen muss. Wer will sagen, dass er noch nie Angst hatte? Das kann keiner. Aber wie der Angsthase Leopold seine Angst überwindet, zeigt die Puppenspielerin Ute Kotte. Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5 Euro pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee, nur unter der Telefonnummer 038851-32136, werktags in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uh rund der Angabe der Kontaktdaten erhältlich.
Da der Medienraum im Informationszentrum Pahlhuus aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum bereitsteht, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern die behördlichen Hygieneauflagen einzuhalten. Auf Grund der derzeitigen Einstufung des Landkreises Ludwigslust-Parchim gilt für den Zutritt zum Theater die 2G-Plus-Regelung. Das heißt, Zugang haben nur Geimpfte und Genesene. Sie müssen zudem einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorlegen. Kinder unter 7 Jahre sind davon ausgenommen. Zudem entfällt das Testerfordernis am Tag der Boosterimpfung. Außerdem gilt das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 Meter und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Letzteres gilt ebenfalls nicht für Kinder unter 7 Jahre. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG Aktiengesellschaft.