Herzogtum Lauenburg (pm). Am Dienstag, 15. Februar und Mittwoch, 16.Februar 2022, findet in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr ein spezielles Coaching für Schülerinnen im Übergang Schule Beruf statt. Das Projekt FRAU & BERUF wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und das Land Schleswig-Holstein. Das einstündige Coaching ist kostenfrei.
„Manchmal ist es ganz schön schwierig, für sich selbst den eigenen Berufsweg zu planen“, betont Sandra Hansen, Coach und Beraterin für das ESF-, Landesprojekt Frau & Beruf, das sich zur Aufgabe gesetzt hat, Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung individuell zu unterstützen. „Da sind so viele Erwartungen von außen, so viele Entscheidungsmöglichkeiten, dass es jungen Menschen oft sehr schwerfällt, die eigene Richtung zu erkennen und den nächsten Schritt zu planen“, weiß die Beraterin aus Erfahrung und versichert: „Wenn Du eine Antwort auf die Frage suchst, wie Du Deine Fähigkeiten und Neigungen beruflich einsetzen kannst oder die Entwicklungschancen in den verschiedenen Berufen aussehen, bist Du bei uns an der richtigen Adresse“.
Die Beratung ist ganzheitlich und verknüpft eine Online-Schulungs-Plattform mit persönlichem Coaching per Videokonferenz. Dabei beschäftigt sich die Schülerin mit individuell auf sie abgestimmten Coaching Fragen, erstellt ihr persönliches Visionboard und lernt, wenn gewünscht, alles über die professionelle Bewerbung vom Vorstellungsgespräch, über die dafür passende Kleidung, bis zur professionellen Bewerbungsmappe. Ein großartiges Angebot, findet Beraterin Sandra Hansen, die nun schon seit 7 Jahren für das Projekt Frau & Beruf Frauen und Schülerinnen auf den Weg in den Traumjob begleitet. Anmeldung sind unter sandra.hansen@faw.de oder telefonisch unter der Rufnummmer 0160-2405022 möglich.