Berkenthin/Krummesse (pm). Die Gemeinden Krummesse und Berkenthin bieten in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) nach der erfolgreichen Aktion Anfang Dezember in Berkenthin kostenlose Impfungen gegen das Corona-Virus an. Es werden Erst-, Zweit-, und Auffrischimpfungen (Booster) vorgenommen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei einer Auffrischimpfung muss der Abstand vom Termin zur Grundimmunisierung mindestens 3 Monate, bei einer Erstimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson 28 Tage, betragen. Kinder unter zwölf Jahren können hier nicht geimpft werden. Mitzubringen sind ein gültiges Ausweisdokument sowie ein Impfpass (falls vorhanden). Nach Möglichkeit sollte vorher der Aufklärungs- und Anamnesebogen für die mRNA-Impfung durchgelesen werden und unterschrieben zur Impfaktion mitgebracht werden. Die Bögen zur Impfung gibt es unter www.impfen-sh.de.
In Krummesse wird im Dörpshuus in der Lübecker Straße 6 am Freitag, 11. Februar 2022 von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr geimpft. Berkenthin öffnet im Sportzentrum in der Bahnhofstraße 21 am Donnerstag, 17. Februar 2022 von 9.30 Uhr bis 17 Uhr die Türen zur Impfaktion sowie am Freitag, 18. Februar 2022 von 9.30 Uhr bis 17 Uhr.
„Ich würde mir wünschen, dass viele unserer Bürgerinnen und Bürger dieses örtliche Angebot besonders auch für eine Erstimpfung nutzen“ so Bürgermeister Friedrich Thorn aus Berkenthin. Amtskollege Hans-Peter Fiebelkorn freut sich über das niederschwellige Angebot der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein und damit das Angebot vor Ort.