Reinbek/Aumühle (pm). Der Lions Club Hamburg-Sachsenwald muss corona-bedingt die am 26. Februar 2022 geplante Original Schmidt-Show on Tour, vorgesehen im Reinbeker Sachsenwaldforum, verschieben. Dieses Event soll nun im Spätsommer stattfinden. Wir suchen zurzeit mit unseren Partnern nach einem neuen Termin. Wann genau die „Schmidt-Show 2022“ dann stattfinden wird, wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Lions entschuldigt sich bei den vielen Käufern, die bis heute Karten für diese beliebte Veranstaltung gekauft haben. Auch die Unannehmlichkeiten, die nun damit verbunden sind, bedauern die Lions sehr. Leider, aber es ist höhere Gewalt, die zu der Entscheidung führte.
Gerade weil die Schmidt Show so beliebt ist und sie schon einige Male für ein „ausverkauftes Sachsenwaldforum“ sorgte, hat man diesen erneuten Februar-Versuch gestartet. Zum Zeitpunkt der Planung für die Show im Sommer letzten Jahres war der Lions Club aufgrund der voranschreitenden Impfung guter Dinge, dass die Show im Februar stattfinden kann. Nun hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Lions Club-Präsident Walter Plötz: „Die Tatsache, dass jetzt schon erkennbar ist, dass am Veranstaltungsabend im Sachsenwaldforum Nahkontakte unvermeidlich sind, hat zu dieser Entscheidung geführt. Wir dürfen aufgrund der aktuellen Landesverordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus selbst unter 2G-Regelung die Veranstaltung nicht durchführen.“
Die schon gekauften Karten behalten auch nach Bekanntgabe des neuen Termins ihre Gültigkeit – zum selben, aktuellen Preis. Die Kosten der Eintrittskarten können aber auch sofort bei Lions https://hamburg-sachsenwald.lions.de beziehungsweise bei den jeweiligen Clubmitgliedern, die die Karten verkauft haben, gegen Zusendung der Karten zurückgefordert werden. Dies kann bis einen Monat nach Bekanntgabe des neuen Termins erfolgen. Allerdings freut sich natürlich der Lions-Club, wenn die Kartenkäufer die gekaufte(n) Karte(n) behalten und nicht zurückgeben.