Mölln (pm). In diesem Jahr findet der Möllner Weihnachtsmarkt endlich wieder statt. Es gilt eine strenge 2G-Regelung, welche jedoch die Freude über den Markt nicht trübt.
Die Männer des RoundTable (RT) 126 Ratzeburg unterstützen wieder Sina und Andy Rönnau bei ihrem ‚Jagdschlösschen‘, der Präsenz der ‚Pension Seeschlösschen‘ auf dem Möllner Weihnachtsmarkt. Von jedem verkauften Becher Glühwein gehen 12,6 Cent an den RoundTable. Natürlich darf auch jeder Besuchende sein Becherpfand für den gute Zweck spenden. „Wir danken der Familie Rönnau herzlichst, dass sie uns wieder die Möglichkeit gibt, durch unsere Unterstützung Gelder für den guten Zweck zu gewinnen“, erzählt Torsten Wiktor (RT-Pressesprecher). Bereits an den vergangenen Adventswochenenden waren die Männer des RoundTable schon aktiv und haben Familie Rönnau unterstützt.
Am kommenden Adventswochenende, 18. und 19. Dezember hat der Weihnachtsmarkt nochmals am Freitag von 15 bis 20 Uhr (Ausschank nach Bedarf bis 22 Uhr), und Samstag wie auch Sonntag von 11 bis 20 Uhr (Ausschank nach Bedarf bis 22 Uhr) geöffnet. Der Nachweis der 2G-Regelung ist verpflichtend und muss mit einem offiziellen Ausweisdokument erfolgen. Zusammen mit der Familie Rönnau freuen sich die Männer des RoundTable auf alle Besuchenden „Kommen Sie vorbei, lassen Sie uns ein wenig Klönschnack halten und informieren sie sich auch gerne über unsere Spendenprojekte, für die wir die gesammelten Spenden verwenden“, fügt Hans Schneider noch hinzu.
Der Round Table 126 Ratzeburg wurde 1982 gegründet. Es handelt sich um einen Service-Tisch junger Männer bis 40 Jahre aus der Region Ratzeburg. Die Mitglieder leisten in ihrer Freizeit ehrenamtliche Arbeit, mit der Spenden generiert werden, um diese sozialen Kinder- und Jugendprojekten aus der Region zur Verfügung zu stellen.