Mölln (pm). Im Hofladen der Fleischerei Willi Marks in der Möllner Waldstadt glänzt schon seit Anfang November der festliche Weihnachtsbaum als Zeichen für die jährliche Spendenaktion zugunsten der Möllner Jugend. Seit sieben Jahren lassen es sich Willi und Sabine Marks nicht nehmen, Möllner Vereine und Institutionen, die für Möllner Kinder und Jugendliche da sind, zu unterstützen.
Nach dem Ortsjugendring, der Möllner Jugendfeuerwehr und der DLRG, bekam in diesem Jahr die Jugendabteilung des Möllner Ruder-Clubs eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht. „Die Kinder und Jugendlichen haben in den letzten Monaten auf so vieles verzichten müssen. Wir wünschen uns sehr, dass – besonders für die Kinder – bald wieder Normalität im Umgang miteinander eintritt. Dann sollen die Möglichkeiten da sein, schöne Unternehmungen mit den Kindern zu veranstalten und gemeinsam Sport zu treiben.“, hofft Willi Marks.
Der Spendenscheck in Höhe von 500 Euro wurde Anfang Dezember 2021 an die Jugendabteilung des Möllner Ruder-Club überreicht. Die Jugendtrainer Gisela und Jörg Kruse freuten sich riesig. Sie planen den Betrag für die Anschaffung neuer Kinder-Skulls und für weiteres Bootsmaterial zu verwenden, damit die Jugendabteilung für zukünftige Regatten gut ausgerüstet ist. Willi und Sabine Marks freuen sich ebenfalls und hoffen, dass in 2022 die Zeit der Einschränkungen vorbei ist und es den Kindern und Jugendlichen wieder möglich ist, ihre Freizeit wie vor der Pandemie zu genießen. „Wir freuen uns immer, wenn Kinder gemeinsam Sport an der frischen Luft treiben und zusammen Spaß haben. Ganz besonders bedanken wir uns bei den tollen Menschen, die trotz der Umstände in den vergangen Monaten, dafür sorgen, dass dieses den Kindern weiterhin möglich bleibt.“