Gudow (pm). Am 9. November 2021, gegen 16.35 Uhr, kam es in Gudow zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Sonder Einsatz Kommando kam zum EInsatz.
Ein 21-jähriger Mann meldete sich über den Notruf bei der Polizei. Er teilte mit, dass er soeben einen Streit mit seinem 55-jährigen Vater hatte. Der zunächst nur verbale Streit sei eskaliert und sein Vater hätte ihm angedroht, ihn zu erschießen. Der 21-jährige flüchtete aus dem Haus des Vaters. Zu diesem Zeitpunkt waren neben dem 55-jährigen keine weiteren Personen im Haus. Nach Auskunft des Sohnes sei sein Vater Sportschütze und legal im Besitz von Schusswaffen. Daraufhin wurde das Haus des 55-jährigen durch die Polizei umstellt und vorsorglich das SEK alarmiert. Gegen 20.40 Uhr konnte der Mann überredet werden, das Haus zu verlassen und wurde dort durch das SEK ohne jeden Widerstand festgenommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Hauses konnten diverse Schusswaffen und Munition aufgefunden und sichergestellt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einem Gespräch mit dem sozialpsychologischen Dienst konnte der 55-jährige wieder nach Hause zurückkehren.