Mölln (pm). Willkommen zum 1. Möllner Ukulelen-Abend am Freitag, 12. November um 19.30 Uhr im Stadthauptmannshof in der Hauptstr. 150. Das kleine Instrument mit dem speziellen lässigen Klang hat sich weltweit zum Renner entwickelt und ist in der Musikwelt zur Bewegung geworden.
Vier renommierte Ukulele-Experten und Musiker aus der Region werden den viersaitigen kleinen Riesen bei diesem unterhaltsamen Abend groß herauskommen lassen: Das Duo ‚Ukulele Alley Cats‘ aus Hamburg spielt Auszüge aus seinem Programm ‚Vier Saiten für ein Halleluja‘ – ein Mix aus ausgefeiltem Satzgesang und mitreißenden Songklassikern der letzten 100 Jahre. Fritz Hermann aus Mölln ist mit seinen feinen kleinen Liedern auch in der internationalen Szene umtriebig. Mit dabei ist auch der Fingerpicking-Virtuose Peter Funk aus Göttingen, der schon mit seiner Band in Mölln gastierte. Er wird als Solist den instrumentalen Sound seiner Ukulele zwischen Maui und Memphis swingen und grooven lassen. Dazu kommen Überraschungsgäste aus Mölln und Umgebung: Ein unterhaltsamer Abend im Zeichen des kleinen Instruments, das ganz groß herauskommt!
Ein musikalischer Leckerbissen präsentiert von der Kooperation zwischen dem Folkclub Mölln und der Stiftung Herzogtum Lauenburg mit dem Premiumpartner der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg erwartet die Besucher. Tickets kosten 17 Euro, ermäßigt 13 Euro und für Folkclub-Mitglieder 10 Euro. Reservierung ist erforderlich unter info@folkclubmoelln.de oder Telefonnummer 04542-822472.