Steinhorst (pm). Am Samstag den 6. November 2021 hat das Museum „Vergessenen Arbeit“ letztmalig vor der Winterpause in der Zeit geöffnet. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr öffnet sich zum letztem Male in diesem Jahr diese besondere Ausstellungsfläche für Interessierte.
Die Besucher haben noch einmal die Gelegenheit die Museumsexponate aus Land-, Forst- und Hauwirtschaft zu bestaunen, in den Tante-Emma-Laden zu gehen, die Schulstube zu besuchen und dem Schumacher, dem Drucker und dem Buchbinder über die Schulter zu sehen. Auch die neuen ‚Highlights‘, die Ise-Apotheke aus Hamburg und die Miniaturensammlung, können bewundert werden.
Die Winterpause nutzt das aktive Team des Heimatbund- und Geschichtsvereines um die Exponate zu pflegen, auszubessern und für die nächste Museumssaison vorzubereiten. Das Museumteam steht in seinen Räumlichkeiten dann am 1. Samstag im April 2022 zu den bekannten Öffnungszeiten wieder für Besucher bereit. Informationen zum Museum erhält man weiterhin jederzeit unter www.museum-steinhorst.de