Ratzeburg (pm). Zweiundzwanzig Mannschaften starten am Sonnabend, 23. Oktober 2021, beim zwölften Firmen-Sprintcup des Ratzeburger Ruderclubs. Der Start auf der Rennstrecke im Großen Küchensee in Ratzeburg wird ab 15 Uhr sein.
Nach einem gründlichen Training in Bewegungsablauf und Mannschaftsbildung sind die Teams nun so fit, dass sie auf der 350 Meter langen Strecke um Sieg und Medaillen rudern wollen. Einige Teams haben eigens für den Cup mit dem Rudern begonnen, andere Mannschaften rudern schon länger, so dass in zwei Leistungsklassen gestartet werden wird.
Die Teams von Amazon, den Ameos Einrichtungen, der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg, dem DRK-Krankenhaus Ratzeburg-Mölln, der Firma Dräger, des Finanzamtes Ratzeburg, der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen, der Grundschule Sterley, der IP Zollspedition, der Lauenburgische Gelehrtenschule, der Stadt Ratzeburg und der Vereinigte Stadtwerke gehen motiviert an den Start. Die Rennen sind vom Kurpark Ratzeburg aus sehr gut zu verfolgen. Die Siegerehrung wird um 17.30 Uhr auf dem Clubgelände des RRC sein. Zuschauer und Schlachtenbummler sind herzlich eingeladen, ihre Teams anzufeuern und zu unterstützen.