Mölln (pm). Beim Folkclub Mölln ist die Freude groß: Die Band „Skupa“ ist am Freitag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr im Robert-Koch-Park zu Gast.
Skupa steht für ihre besonderen Interpretation von Balkan-, Gypsy- und Flamenco-Musik: feine Arrangements von hoher Musikalität werden mit verschwenderischer Spielfreude vorgetragen. Die innovative Instrumentenbesetzung mit Flamenco-Gitarre, Geige, Percussion, Tuba zieht den Besucher magisch in ihren Bann. Sogar ein Sausophon erklingt dabei – ein Sauso…was? Dies wird Skupa mit weiteren spannenden Geschichten zu ihrer Musik dem Publikum an diesem Abend näher bringen.
Melodien und Stücke aus dem osteuropäischen Raum, stilorientiert, jedoch kompositorisch frei verändert durch Einflüsse aus Jazz, spanischer Musik und der Improvisation, werden auf spannende Weise interpretiert. Es geht den Musikern darum, diese Vielfalt auf spannende Weise zu präsentieren.
Ein Abend, der unter die Haut geht und bei dem die Musik im Ohr noch lange nachklingt.
Im Robert-Koch-Park hat der Folkclub Mölln inzwischen mehrere Konzerte veranstaltet. Das Lüftungskonzept und die großzügigen Räumlichkeiten bieten eine gute Grundlage, die Corona-Hygiene-Vorschriften sicher umsetzen zu können. Auch wenn die Sehnsucht des Folkclubs nach ihrer „Geburtsstätte“, der Lohgerberei mit ihrer heimeligen Atmosphäre sehr groß ist, macht sich hier eine ausgelassene und vertraut fröhliche Stimmung breit, wie sie im Folkclub so geschätzt wird. Davon zeugen die unter Corona-Bedingungen fast ausverkauften Konzerte.
Der Eintritt beträgt zwölf Euro, wobei Folkclub-Mitglieder wie immer einen freien Eintritt erhalten. Eine Reservierung wird empfohlen via Email an info@folkclubmoelln.de oder unter der Telefonnummer 04542-822472.
Es gilt die 3-G-Regel: genesen, geimpft, getestet (offizieller Antigen-Schnelltest). Der Theatersaal des Robert-Koch-Parks befindet sich in der Hindenburgstraße 13 in Mölln. Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus sind vorhanden.