Nusse (pm). Bei ihrer Mitgliederversammlung im „Lauenburger Hof“in Sandesneben haben die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Nusse und Umgebung ihren geschäftsführenden Vorstand bestätigt: Helmut Vogt aus Nusse bleibt Vorsitzender, Judith Gauck aus Ritzerau und Julian Peters aus Wentorf A.S. Stellvertretende Vorsitzende, Sabine Angerer aus Kühsen Schatzmeisterin und Niels Wunsch aus Nusse Schriftführer. Als Beisitzer wurden Flemming Kilian aus Labenz, Jan Malte Dohrendorff aus Kühsen und Jerry Frischmann aus Lankau neu in den Vorstand gewählt.
Als Gast konnten die Nusser Liberalen den FDP-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Jan Marcus Rossa begrüßen, der den Mitgliedern des Ortsverbandes in seinem Grußwort für die gute Zusammenarbeit und das hohe Engagement im Bundestagswahlkampf dankte, das sich auch im FDP-Wahlergebnis in der Region widerspiegele. Helmut Vogt berichtete über die aktuellen Themenin der Nusser Gemeindevertretung, die gerade ein neues Löschfahrzeug angeschafft hat, sich über die Modernisierung der Grundschule freut und ein neues Wohngebiet plant.
Judith Gauck berichtete als Fraktionsvorsitzende von der Arbeit der FDP im Kreistag und äußerte dabei Kritik am schwarz-grünen Vorgehen beim Thema Rettungsdienst. Landtagsabgeordneter Christopher Vogt berichtete aus Kiel sowie aus dem Bundesvorstand seiner Partei, die jetzt in Berlin Sondierungsgespräche mit Grünen, CDU/CSU und SPD zur Bildung einer neuen Bundesregierung führen werde. FDP-Ortsvorsitzender Helmut Vogt sagte nach der Versammlung: „Unser Ortsverband hat mittlerweile 21 Mitglieder, wächst stetig weiter und geht nach dem Bundestagswahlkampf jetzt hochmotiviert in den anstehenden Landtagswahlkampf, bei dem wir hier wieder mit einem klar zweistelligen und überdurchschnittlichen Ergebnis zu einem Wahlerfolg unserer Partei beitragen wollen.“