Schretstaken (pm). Das Männerquartett „Die ARTgenossen“ singt am Freitag, 17. September, vierstimmig in Schretstaken. Los geht es um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“, A.-Paul-Weber-Straße 36a.
Die Gemeinde Schretstaken veranstaltet diesen Abend gemeinsam mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen der Reihe „Kultur auf Dorf-Tour“, die die Stiftung als ein Kulturknotenpunkt des Landes ins Leben gerufen hat. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Das Männervokalensemble „Die ARTgenossen“ bietet seinen Zuhörern ein vielfältiges und unterhaltsames Repertoire. Die Männer singen Kompositionen von englischen Renaissanceliedern über die Unterhaltungsmusik der 1920er Jahre und A cappella Arrangements von Popklassikern bis zu modernem Vokalpop à la Wise Guys. Ein Konzert mit den ARTgenossen wird stets zu einer musikalischen und thematischen Reise. Die Sänger verknüpfen Musikrichtungen genauso miteinander wie Humorvolles und Nachdenkliches. Alles zusammen wird eingebunden in kleine Geschichten, die sich durch das Programm ziehen.