Herzogtum Lauenburg (pm). Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg lädt Ehrenamtliche aus Vereinen der Jugendarbeit sowie Interessierte ein zu einem Informations- und Austauschtreffen am Dienstag, 14. September, ab 18 Uhr ein. Charlotte Baumgart vom Lübecker Verein mixed pickles wird einen kleinen Einstieg ins Thema geben.
Was bedeutet es eigentlich, inklusiv in der Jugendarbeit zu denken? Baumgart wird ein paar Beispiele der praktischen Jugendarbeit vorstellen, die barrierearm und inklusiv gestaltet sind. Im Anschluss gehen die Teilnehmenden gemeinsam in den Austausch, um zu sehen, wo es Bedarfe bei ehrenamtlichen Vereinen gibt, um weitere Schritte zu gehen. Die Veranstaltung findet in Mölln statt. Die Teilnahme ist kostenlos.Anmeldung und Informationen beim Kreisjugendring unter der Telefonnummer 04542-843784 oder unter www.kjr-herzogtum-lauenburg.de
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Zum Glück inklusiv“ des Landesjugendringes Schleswig-Holstein statt und wird von der Aktion Mensch und durch den „Fonds für Barrierefreiheit“ des Landes Schleswig-Holstein gefördert.