Ratzeburg (pm). Am Freitag, 20. August, um 20 Uhr präsentiert der Musiksommer in Ratzeburg mit Nick March und Issak Guderian gleich zwei Topmusiker in zwei Konzerten am Abend. Die achtwöchige Konzertreihe vom Musiksommer 2021 neigt sich langsam dem Ende zu und es soll nochmal das beste gezeigt werden, was die Musik hergibt.
Den Anfang macht Nick March, der mit seiner Single“ Honigkuchenpferde“ wochenlang in der Deutsch-Pop Playlist vertreten war. Seine Karriere wurde wegen der Corona Pandemie vorerst gestoppt, aber spätestens 2022 wird viel mehr von ihm folgen. Zusammen mit seinem Produzenten Mark Smith, der auch der Produzent von Megastar Johannes Oerding ist, hat er die professionelle Unterstützung an seiner Seite, die auf große Erfolge hoffen lässt. Seine energiegeladenen Songs laden zum tanzen ein und seine melancholischen Lieder singt er mit solch einem Gefühl, das sein ganzes Stimmpotenzial zeigt. An diesem Konzertabend kann man ein absolutes Talent erleben, von den man garantiert noch sehr viel im Radio und TV hören und sehen wird.
Das zweite Konzert am Abend singt der Shooting Star Issak Guderian. Der Gewinn des „Amazon Music Talent Award“ in Mai diesen Jahres, unterstreicht seine Ambitionen ganz oben in der Musikszene mitzumischen. Von vielen Fachjournalisten wird er als der „deutsche Ed Sheeran“ bezeichnet. Eine hohe Bürde für ihn, die er aber auf der Bühne brillant untermauern kann. An diesem Abend gibt es für das Publikum zwei außergewöhnliche Konzerte mit absoluten Musikertalenten.
Alle Konzertabende sind Picknickkonzerte und die Besucher müssen sich ihre Stühle selber mitbringen, aber Getränke und Essen können mit eingepackt werden. In diesem Zusammenspiel entstehen Konzerte, die ein besonderes intimes Flair haben, fast wie ein riesiges Gartenkonzert in der grandiosen Kulisse des Innenhofes vom Ratzeburger Rathaus.
Bei den Konzertabenden ist der Eintritt frei, es wird um eine Hutspende gebeten.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass alle Corona-Abstandsregelungen eingehalten werden, damit jeder Besucher unbeschwert den Konzertabend genießen kann. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb muss man sich wegen der gesetzlichen Corona-Regelung für die Veranstaltung anmelden.
Der Musiksommer 2021 wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.
Infos und Anmeldung unter www.musiksommer-2021.de.
Jens Butz: 015774019178