Schiphorst (pm). Besucher in Schiphorst können bald durch die Zeiträume der Fotokünstler Sabine Thieme-Bytom, Thomas Otto und Detlev Leinhas reisen und drei völlig unterschiedliche Fotoausstellungen genießen, die eines gemeinsam haben – die Zeit. Die drei Mitglieder des Vereins Avantgarde Schiphorst präsentieren vom 21. August bis zum 31. Oktober ihre Fotografien und Installationen in einmaliger Atmosphäre auf einem Bauernhof in Schiphorst.
Thomas Otto nimmt die Gäste der Ausstellung mit zu verlassenen und verfallenden Orten und hält die Schönheit und Ästhetik des Maroden in seinen Bildern fest, Sabine Thieme-Bytom zeigt Natur, Tier- und Pflanzenwelt des Steinhorst-Schiphorster Moores im Wandel der Zeiten, und Detlev Leinhas entführt den Betrachter in die unendlichen Weiten des Weltraums.
Die Ausstellung ist jeden Sonnabend und Sonntag von 15 bis 19 Uhr geöffnet, (nur 28. August geschlossen). Unter dem Motto „Zeitgleich“ werden während der Foto-Ausstellung an einigen Tagen kleine Show-Highlights, interessante Vorträge oder Musik-Sessions präsentiert. Für diese Veranstaltungen wird um Anmeldung / Reservierung gebeten.
Den Auftakt macht am 29. August der Musiker und Entertainer Marco Assmann mit seinem Lagerfeuer-Wunschkonzert. Weiter geht es am 5. September mit dem Vortrag „Die Welt der wilden Moore“ von Dr. Heinz Klöser vom BUND, am 25. September mit Thomas Ottos Magic at the Bügelbrett – Tricks und Wunder rund um ein Bügelbrett und am 2. Oktober mit der Band Sternfahrt, die mit eingängigem Rock und Pop für Stimmung sorgt.
Alle Termine erfahren Sie auf der Facebookseite des Avantgarde-Schiphorst e.V., per Telefon unter der Rufnummer 0 45 36 / 87 15 oder per Email an avantgarde.schiphorst@gmail.com
Der Eintritt ist frei, aber der Hut geht rum. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.