Ratzeburg (pm). Auch in der noch immer anhaltenden Zeit der Pandemie engagieren sich die Mitglieder des Round Table 126 Ratzeburg weiterhin, um durch verschiedene Aktivitäten Spendengelder zu generieren, welche dann für soziale Kinderprojekte eingesetzt werden sollen. „Die Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen, haben uns schon sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten Spendengelder zu generieren“, so Torsten Wiktor (Mitglied des RT).
Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden „Tischabende“, welche seit Pandemiebeginn leider lange Zeit online stattfinden mussten, wurden daher neue Ideen entwickelt, Gelder zu akquirieren. Eine dieser Ideen, welche in die Tat umgesetzt wurde, ist der Verkauf von einem Weißwein (Riesling trocken – 2019 Mittelrhein) und einem Eierlikör. „Wir haben sowohl ein Winzer als auch einen Produzenten für Eierlikör gefunden, welche diese Ideen mit uns umgesetzt haben. Und daher freuen wir uns sehr darüber, durch unsere Aktivität Genuss uns den guten Zweck miteinander zu verbinden“, erläutert Lars Sturm (Präsident RT 126 Ratzeburg).
Der Vertrieb dieser beiden Produkte ist vor kurzem gestartet. Aktuell sind die Getränke entweder auf Nachfrage bei uns zu erhalten oder im Hofladen des Willhof’s in Walksfelde. Weitere Verkaufsstellen sollen noch folgen. „Wer Freude und Lust daran hat, unsere Getränke in seinem Geschäft zum Verkauf anzubieten, darf natürlich auch gerne auf uns zukommen“, erläutert Steve Lichtner (Past-Präsident RT 126).
Somit haben wir einen höflichen Appell an alle Genießer: Nehmen Sie uns gerne die ein oder andere Flasche dieser wirklich köstlichen Spezialitäten ab, genießen diese in einem dafür passenden Moment mit dem Wissen, dass sie etwas Gutes getan haben.
Der Round Table 126 Ratzeburg wurde 1982 gegründet. Es handelt sich um einen Service-Tisch junger Männer bis 40 Jahre aus der Region Ratzeburg. Die Mitglieder leisten in ihrer Freizeit ehrenamtliche Arbeit, mit deren Spenden generiert werden, um diese dann sozialen Projekten aus der Region zur Verfügung zu stellen.