Ratzeburg (pm). Am 18. Juni haben die Mitglieder des Ratzeburger Kanu Clubs (RKC) im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) einen neuen Vorstand gewählt. Damit wurde ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft des RKC gemacht.
Vorausgegangen war eine zweijährige Projektarbeit des Vereins, um unter anderem auch die Vorstandsarbeit interessanter zu gestalten und die Aufgaben neu zu verteilen. Auslöser war dabei die Absicht des bisherigen ersten Vorsitzenden Norbert Bells, nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung zu stehen. Da Norbert Bell in dieser Rolle aber sehr viele Aufgaben übernommen hatte, wurden interessierte Nachfolger eher von diesem Posten abgeschreckt.
Die zukünftige Rolle des ersten Vorsitzenden setzt diese Hürde niedriger und so konnte Sandra Kaehler gewonnen werden, die Führung des RKC zu übernehmen. Sie wurde am Freitag mit großer Mehrheit als neue Vorsitzende gewählt.
In der Zukunft ist der Gesamtvorstand größer und auch mit neuer Aufgabenverteilung. Vor diesem Hintergrund wurden alle weiteren Vorstandsmitglieder sowie Beisitzer auf der JHV neu gewählt.