Lübeck/Schönberg (pm). Am vergangenen Sonntag trafen sich zahlreiche Athleten aus mehreren Bundesländern zum Frühsommersportfest des Phönix Lübeck unter „Corona Bedingungen“ auf dem Buniamshof in Lübeck, darunter drei Athletinnen der Leichtathletikgemeinschaft Schönberg-Wentorf-Sandesneben-Klinkrade. Für Viele war es der erste Wettkampf in diesem Jahr nach dem Lockdown, verbunden mit vielen Formalitäten bis hin zum tagesaktuellen Coronatest im Vorfeld der Veranstaltung.
Die 800 Meter Läuferinnen Greta Büttner (WJ U20) und Alma Büttner (WJ U18) starteten einen erneuten Versuch, die 2:20 Minuten Marke zu unterbieten. In einem gemischten Teilnehmerfeld gelang es Ihnen, sich das Rennen klug einzuteilen und in gleichmäßigem Tempo beide Runden zu laufen. Alma erreichte in 2:19,25 Minuten das Ziel. Damit verpasste sie die DM-Norm nur knapp. Die Freude über die erreichte neue persönliche Bestleitung aber überwog. Wie auch bei Greta, die in 2:21,29 Minuten das Ziel erreichte.
Pia-Marie Zingelmann startete bei den Frauen im Weitsprung. Wechselnde Winde bereiteten ihr erhebliche Schwierigkeiten in der Anlaufgestaltung. Mehrere knappe Übertritte waren die Folge und verhinderten ein weit besseres Ergebnis als die letzten Endes erreichten guten 5,62 Meter. Alle drei Athletinnen gewannen ihre Disziplinen in ihren Altersklassen.
Alle Ergebnisse unter ladv.de