Mölln (pm). Mit einem neuen fröhlichen Logo macht sich der Folkclub Mölln auf in die Zukunft, in der ebenso die Tradition weiter gelebt wird. Genau das ist die zentrale Aussage dieses Logos: Johanna, die Tochter von Jörg-R. Geschke hatte diese beliebten Männchen vor vielen Jahren kreiert. Die Männchen mit ihren an Till Eulenspiegel angelehnten Mützchen bringen ihre Verbindung zu der Stadt Mölln klar zum Ausdruck.
In den vergnügten Gesichtern Figuren kann das abgelesen werden, was im Folkclub gelebt wird: Folkmusik vom Allerfeinsten, immer in Bewegung, wie im Rund des Schriftzuges erkennbar. Die Farben weisen voller Wärme und Energie auf das, was den Folkclublern noch so alles einfallen wird. „Wir danken dem Fünfer-Team der Logo-Gruppe, die mit viel Elan und Diskussionsfreude an der inhaltlichen Gestaltung gearbeitet hat! Ein weiterer Dank gilt der Grafik-Designerin Ulrike Bohl, der es gelungen ist, diese Vorstellungen in eine digitale Form zu bringen“, erklärt die Vorsitzende, Susan Sojak.
Die Präsentation fand auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung statt. Das Besondere dieser Versammlung war nicht, dass sie digital stattfand, sondern dass zwei Drittel aller Mitgliede ran ihren Bildschirmen anwesend waren. Der Verein heißt seine elf neuen Einzelmitglieder sowie seine zwei Familienmitgliedschaften, die im vergangenen Jahr dazu gekommen sind, herzlich willkommen. Rüdiger Behrend hat auf dieser Sitzung sein Amt als Kassenwart zur Verfügung gestellt. Mit einem passenden Präsentkorb bedankte sich die Vorsitzende, Susan Sojak, im Namen aller bei Rüdiger Behrend, der den Verein in den vergangenen vierzehn Jahren verlässlich und sicher in allen finanziellen Angelegenheiten geführt hat.
Der Folkclub freut sich, Stephanie Höfs, die einstimmig gewählt wurde, als neue Kassenwartin begrüßen zu können. Durch ihre berufliche Tätigkeit als Finanzbuchhalterin wird Stephanie Höfs dieses Amt bestens ausüben können.
Am Ende des Jahres darf gejubelt werden: Der Folkclub hat am 5. Dezember 2021 sein 25-jähriges Jubiläum. Wie und in welcher Form dieser Ehrentag gefeiert wird, wird von der Jubel-Gruppe (zehn Mitglieder aus dem Verein) in mehreren Treffen erarbeitet. Zu gegebener Zeit soll darüber berichtet werden.
Nun ist der Folkclub ganz optimistisch, dass ab August das Jahresprogramm in geplanter Weise umgesetzt werden kann. Infos darüber findet jeder auf der Webseite www.folkclub-moelln.de und in denVorankündigungen. Wer gerne regelmäßig über alle Veranstaltungen des Folkclubs informiert sein möchte, kann sich mit seiner Mailadresse auf die Interessenten-Liste setzen lassen. Dafür reicht eine kurze Email an die Vorsitzende susan.sojak@web.de.