Büchen (pm). Die Politische Landschaft verändert sich -nicht nur auf Bundesebene -auch im Amt Büchen tut sich etwas. Im großen Sitzungssaal des Bürgerhauses kamen unter höchsten Hygienebestimmungen 16 Mitglieder aus dem Amtsverband Büchen zusammen und gaben sich eine Satzung. Somit gründet sich kein halbes Jahr nach dem ersten Interessiertentreffen der Orts-/Amtsverband Büchen der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Ungewöhnlich dabei, viele haben sich zum ersten Mal in Persona gesehen, da alle vorherigen Treffen nur digital stattgefunden haben. „Wir sind froh, dass es endlich funktioniert hat, einen GRÜNEN Orts/Amtsverband in Büchen zu gründen und das wir uns alle mal persönlich kennenlernen konnten. Wir hatten so die Möglichkeit neben den inhaltlichen Gesprächen auch das ein oder andere persönliche Gespräch zu führen“, so Lina Möller Sprecherin des neugegründeten O/AV Büchen.
„Erste Ziele haben wir uns auch schon gegeben, wir wollen einen großartigen Bundestagswahlkampf auf die Beine stellen und gemeinsam für einen politischen Umschwung in diesem Land sorgen! Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Annalena Baerbock eine sehr gute Kanzlerkandidatin haben“, so Daniel van Eijden Sprecher des O/AV Büchen. Der Vorstand des neugegründeten Orts/Amtsverband besteht neben den Sprechern Lina Möller und Daniel van Eijden, noch aus dem Kassenwart Arne Kalski. Als Beisitzer sitzen im Vorstand Uta Kielau, Christin Leifels, HeikeKurratund Martin Kolanus. „Wir wollen uns nicht nur auf Büchen beschränken, sondern alle Amtsgemeinden in den Blick nehmen. Nur gemeinsam können wir eine verträgliche Entwicklung für Mensch & Natur gestalten und unser Amt noch vielfältiger und schöner machen“, so die Aussage des neuen Verbands.