Herzogtum Lauenburg (pm). Mit spannenden Debatten, interessanten Einblicken und klaren Positionen führt Martin Turowski den Wahlkampf zur Bundestagswahl im Norden. Dafür hat er sich in der Pandemiezeit etwas ganz Besonderes überlegt. Er steht allen Bürgerinnen und Bürgern über das Videokonferenzsystem Zoom immer donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr zur Verfügung. Egal ob mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Computer. Jeder kann sich ganz einfach unter www.turowski.live dazuschalten und aktiv die Diskussion mitführen.
Am 29. April 2021 um 18.30 Uhr ist es wieder soweit. Martin Turowski lädt ein, um über das Thema Mobilität im Rahmen der Umweltpolitik zu sprechen. Benjamin Muhammedi von der TU Chemnitz ist dazu eingeladen, wissenschaftlich über Aspekte der Umweltpolitik zu referieren. Was genau sind die Ziele von Paris? Wie wird sich die Mobilität verändern? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?
„Diskutieren Sie mit, stellen Sie Ihre Fragen, äußern Sie Ihre Ideen und Anregungen, welche Instrumente eine gute Umweltpolitik benötigt, damit wir unseren Kindern eine lebenswerte und intakte Umwelt hinterlassen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und möchte mit diesem Format in Sachen Wahlkampf neue Maßstäbe setzen“, so Martin Turowski.