Büchen (pm). Der ADFC Büchen sagt die für Sonntag, 2. Mai geplante Radtour in der Gruppe aufgrund der Bestimmungen zur Pandemiebekämpfung ab. Es ist beabsichtigt, die Tour nachzuholen, sobald die Coronalage das zulässt. Der ADFC wird dieses rechtzeitig bekannt geben. Mögliche Termine dafür können der 6. Juni, 4. Juli oder 5. September sein.
Für die, die sich gerne „auf eigene Faust“ auf den Weg machen möchten, hier noch einmal die geplante Strecke: Zunächst geht es über den Kuhweg zum Kanal und die Westseite entlang nach Dalldorf. Dort wird der Kanal nach Zweedorf überquert. Weiter geht es über Schwanheide, Leisterförde, Fortkrug bis nach Bröthen und anschließend zurück nach Büchen-Dorf und Büchen. Optional war noch ein Abstecher zur Gedenkstätte „Gartenschlägereck“ vorgesehen. Zwischen Leisterförde und Fortkrug befindet sich das Grenzmuseum, welches immer geöffnet ist und, falls noch nicht bekannt, einen Besuch wert ist. Die Strecke umfasst etwa 40 Kilometer.
Die Radelnden des ADFC Büchen wünschen gutes Gelingen. Wir hoffen alsbald wieder gemeinsam mit euch Rad fahren zu dürfen.