Ein Hund, der seinem Herrchen brav folgt und vielleicht sogar das ein oder andere Kunststück vollführt, kann eine schöne Sache sein. Leider ist das Training nicht unbedingt leicht und von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. So braucht es zum einen natürlich eine geeignete Rasse, aber auch das Wissen um das optimale Hunde-Training.
Über ausgewiesene Experten wie www.hunde-kausnacks.de/kausnacks-kauartikel/kausnacks-zur-ausbildung/ finden Tierhalter praktische Snacks für Hunde, die sich hervorragend zu Trainingszwecken einsetzen lassen.
Der Hund, der regelmäßig belohnt wird, vollzieht die Aufgaben, die ihm gestellt werden mit größerer Leidenschaft als ein Tier, das nicht belohnt oder sogar gezwungen wird. Der Vorteil einer größeren Trainings-Snack-Auswahl ist es, dass der Hundehalter für regelmäßige Abwechslung sorgen kann. So lässt sich zudem schnell herausfinden, welche Hunde-Kausnacks dem Hund besser schmecken.
Freut sich der Vierbeiner bereits beim Anblick oder beim Geruch des Ausbildungs-Snacks auf das Training, so ist wesentlich schneller mit den gewünschten Erfolgen zu rechnen. Wichtig ist für den Hundehalter dabei, dass die verfütterten Snacks mit dem gewöhnlichen Futter verrechnet werden. So bleibt der Kalorienhaushalt des Tieres in der Balance.
Wichtige Nährwerte für den Hund
Die kleinen Snacks, optimiert für Trainingszwecke, sind nicht nur besonders lecker, sondern auch nahrhaft. Bei der Herstellung setzt man in der Regel auf bestes Fleisch als Rohstoff. Da das Training nicht nur für den Tierhalter, sondern besonders auch für den Hund sehr anstrengend ist, holt sich das Tier damit die verlorenen Mineralstoffe und Vitamine wieder zurück.
Dadurch hat der Vierbeiner die nötige Energie für lange Trainingseinheiten. Da bei einem gewöhnlichen Training, egal ob privat oder in einer professionellen Hundeschule, oftmals mehrere Hunde-Kausnacks in Laufe einer Stunde verfüttert werden, wird bei der Herstellung auf einen niedrigen Kalorienwert der Snacks geachtet.
Deutliche Verbesserungen in vielen Bereichen
Die leckeren Kausnacks für das Training mit dem Hund führen in vielen Fällen schnell zur Verbesserung der Beziehung zwischen Tier und Halter. Da das konstante Training mit dem schnell lernenden Hund für den Menschen ebenfalls einen aktiven Sport darstellt, erstrecken sich die Trainingserfolge auch auf Bereiche, an die man zu Beginn vielleicht gar nicht denkt.
Ist der Hund dank der Kausnacks motiviert und voller Konzentration beim Training, dann ist das für Frauchen oder Herrchen ebenfalls ein Grund, abseits des Gassigehens an die frische Luft zu gehen. Die Zeit im Freien, gemeinsam mit dem Hund, verbessert die Stimmung deutlich.
Manchmal braucht es nur eine kleine Anpassung der täglichen Routine, um die gewünschten Erfolge erzielen zu können. Viele Hunde, die vorher eher unmotiviert waren und sich nur halbherzig dem Training hingegeben haben, sind plötzlich voll motiviert.
Schon wenige der Kausnacks reichen aus, um beim geliebten Vierbeiner für die benötigte Motivation zu sorgen. Am besten ist es, verschiedene Leckereien auszuprobieren. So lässt sich schnell feststellen, welche Belohnung am besten funktioniert.
Die verschiedenen Ausbildungs-Snacks zum Kauen, die beispielsweise als Taler, als Praline oder auch als Endloswurst vorliegen, unterschieden sich in ihrer Art und Größe, sodass die Belohnung gezielt für die Art von Hund und für die jeweilige Art des Trainings ausgewählt werden kann.
Kausnacks für die Ausbildung: Naturrein und ausgewogen
Mittels Hunde-Kausnacks für Ausbildung und Training macht die gemeinsame Zeit mit dem Vierbeiner mehr Spaß. Die Leckereien aus Fleisch sind in aller Regel völlig naturbelassen und stellen damit eine hervorragende Ergänzung zur täglichen Ernährung des Hundes dar.