Mölln/Berlin (pm). Am Donnerstag, 12. März, um 18 Uhr lädt Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis 10, alle interessierten Bürger zur Online-Diskussion ein. Mit dabei sein wird auch Janosch Dahmen, ebenfalls Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen, Gesundheitsexperte und ehemaliger Oberarzt für die Ärztliche Leitung des Rettungsdienstes Berlin.
Wenig beschäftigt die Menschen momentan mehr als die Pandemie und die damit einhergehenden, weitreichenden Grundrechtseinschränkungen. Während die einen nach Lockerungen rufen, wollen die anderen die Beschränkungen beibehalten, um die heranrollende „dritte Welle“ zu verhindern. Zwischen selbsternannten „Corona- Experten“, die Pandemie leugnenden Querdenkern und Unterstützern der #NoCovid-Initiative fällt es oft nicht leicht, sich ein Bild darüber zu machen, welchen Weg die Corona-Politik tatsächlich einschlagen sollte. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, Entscheidungsprozesse zu erklären, selbst transparent zu handeln und konstruktive, oppositionelle Kritik am Vorgehen der Bundesregierung zu äußern.
Nach einem kurzen Bericht aus dem Bundestag soll vor allem die aktuelle Corona-Politik diskutiert werden. Dahmen, der bis vor Kurzem selbst noch vor allem in der COVID19-Pandemiebekämpfung tätig war, hat sich in Parlament und Öffentlichkeit schnell einen Namen als Experte gemacht und kann durch sein Spezialwissen Einblicke in diverse Bereiche der Pandemiebekämpfung geben. Fragen von Interessierten sind explizit erwünscht.
Die Teilnahme wird über einen Link möglich sein, welcher in den kommenden Tagen auf der Homepage www.von-notz.de sowie über die social Media Accounts der Abgeordneten zu finden sein wird.