Herzogtum Lauenburg (pm). Ein gutes Informationsangebot im Internet ist in der Selbsthilfeunterstützung wichtig. Mit der neuen Selbsthilfe-Homepage von KIBIS können sich Interessierte umfassend über Selbsthilfegruppen hier im Kreis und im weiteren Umfeld informieren. So können die Selbsthilfegruppen über ein differenziertes Schlagwort – Register gut gesucht werden.
Durch aktuelle Informationen zur Bewältigung der Pandemie und Möglichkeiten zu virtuellen Gruppentreffen und Links zu anderen Beratungseinrichtungen kommt der neuen KIBIS- Homepage eine wachsende Bedeutung zu. Zur Zeit sind einige Selbsthilfegruppen- Gründungen in Vorbereitung, insbesondere zu den Themen Angst und Depressionen, Einsamkeit, aber auch für Corona-Betroffene und deren Angehörige.
KIBIS – die Selbsthilfeberatungsstelle im Kreis Herzogtum Lauenburg konnte im vergangenen Jahr mit dem Unternehmen Pixl-Script unter der Regie des Paritätischen Schleswig- Holstein diese neue Selbsthilfe- Homepage entwickeln, die unter www.kibis-herzogtum-lauenburg.de erreichbar ist.
Die KIBIS- Beratungsstellen in Mölln und in Geesthacht sind weiterhin zu den Sprechzeiten Dienstag und Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar und jederzeit per Email an kibis-kr-rz@paritaet-sh.org. In Einzelfällen ist eine persönliche Beratung nach Terminvereinbarung möglich.