Mölln (aa). Nach weniger als einem Jahr Bauzeit erfolgte am Freitag (29. Januar) die feierliche Schlüsselübergabe im Möllner Tierheim für das neue Sozial- und Verwaltungsgebäude. „Das ist für uns ein Quantensprung“, freut sich der Vorsitzende des Tierschutz Mölln Gaston Prüsmann über die neuen Räumlichkeiten.
Im Laufe des Frühjahrs 2021 soll noch die Fertigstellung des neuen Hundequarantänehauses erfolgen. Samt Außenanlagen betragen die Kosten bis hierhin rund eine halbe Million Euro. Im Anschluss stehen eigentlich noch ein dritter und vierter Bauabschnitt an, doch werden sich die fortführenden Bauarbeiten wohl bis auf weiteres verzögern. „Wir würden gerne noch mehr machen, aber uns sind im Zuge der Corona-Welle Gelder weggebrochen“, erklärt Prüsmann, der auf viele Einzelspender hofft. Einen ersten Unterstützer fand sich im Rahmen der Schlüsselübergabe gleich in Axel Wenz von Finanzpartner24, der dem Tierheim eine Spende von 1.000 Euro überreichte.
Mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes zog nun auch ein Team von Tier-Notruf.de samt Tierrettungsfahrzeug gleich mit ein. Zudem nutzte Gaston Prüsmann die Gelegenheit, um Tierheim-Mitarbeiterin Magaritta Wischmann zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum zu beglückwünschen.